DSA Mag. (FH) PhDr.

Markus

Neuwirth MSc, MBA

Experte im Digitalisierungsbereich

Meine Person zeichnet sich durch Empathie und Ambition aus. Als studierter Sozial-, Gesundheits- und Krankenhausmanager sowie Public Health Experte besitze ich eine besonders hohe Expertise im Gesundheits- und Sozialbereich. Auch die Digitalisierung ebenso wie Marketing, PR und Unternehmenskommunikation zählten schon immer zu meinen Interessen, weshalb zahlreiche Weiterbildungen und Publikationen in diesen Bereichen folgten.

DSA Mag. (FH) PhDr.

Markus Neuwirth

MSc, MBA

Experte im Digitalisierungsbereich

Meine Person zeichnet sich durch Empathie und Ambition aus. Als studierter Sozial-, Gesundheits- und Krankenhausmanager sowie Public Health Experte besitze ich eine besonders hohe Expertise im Gesundheits- und Sozialbereich. Auch die Digitalisierung ebenso wie Marketing, PR und Unternehmenskommunikation zählten schon immer zu meinen Interessen, weshalb zahlreiche Weiterbildungen und Publikationen in diesen Bereichen folgten.

Meine Spezialgebiete

DIGITALISIERUNG

2019 - HEUTE

maneu-solutions besteht seit 2019 und unterstützte bereits zahlreiche Unternehmen bei ihren Herausforderungen in den Bereichen Management, Veranstaltungsorganisation sowie bei der Digitalisierung. 2022 wurde dieser Weg konsequent fortgesetzt und mit der Gründung des ocdico-Netzwerkes  ein gemeinsames Dach für Digitalisierungsexperten geschaffen. Schwerpunkte bilden datengestützte Lösungen für Marketing und Sales, CRM-Systeme sowie Consulting im Bereich Digitalisierung.

MARKETING UND KAMPAGNEN

2008 - HEUTE

In vielen Bereichen werden Marketing und Unternehmenskommunikation häufig vernachlässigt. Gekonnt eingesetzt können diese jedoch wahre Wunder wirken. Unter anderem bei der NÖ Landesgesundheitsagentur eignete ich mir in diesen Bereichen ein umfangreiches Fachwissen an. Kampagnenplanung- und Umsetzung sowie Eventorganisation  zählen zu meinen Schwerpunkten. Das gesammelte Wissen zur perfekten Veranstaltungsorganisation finden Sie auch in meinem Buch.  Als Senior Partner der Firma Brookings ist strategische Begleitung von Projekten mein Schwerpunkt.

GESUNDHEIT

2006 - 2022

Das Gesundheitsmanagement war im Rahmen meiner leitenden Tätigkeit in der NÖ Landesgesundheitsagentur jahrelang ein fester Bestandteil meines Lebens. Auch die Tätigkeit im Verein Lebensqualität (Gesünder Leben Büro) prägten meinen beruflichen Werdegang, wobei ich wertvolle Erfahrungen in der Gesundheitsplanung machen durfte.

SOZIAL

2002 - 2006

Auch das Sozialwesen weckte bereits in jungen Jahren mein Interesse. Ich unterstützte die Diakonie Flüchtlingsdienst GmbH und wirkte beim Aufbau eines Betriebskindergartens für das BMI mit. Zahlreiche weitere Projekte im Sozialbereich folgten und auch die Projektleitung war Teil meines Aufgabengebiets. 

JOURNALISMUS

1999 - 2018

Die Tätigkeit als Journalist ist ebenso ein wichtiger Teil meiner beruflichen Laufbahn. Durch meine Mitarbeit im NÖ-Pressehaus lernte ich die Relevanz von Printmedien kennen und durfte dabei unterstützen, in verschiedensten Themenbereichen wie Sport, Lokalberichterstattung, Gesellschaft, Kultur und Jugend zu berichten. 

LEKTOR

2005 - 2013

Als Lektor und Projektleiter im Bereich Sozialarbeit an der FH St. Pölten durfte ich mein Fachwissen weitervermitteln und jungen Menschen die Arbeit mit Flüchtlingen und Migranten näherbringen. Auch in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Wiener Neustadt habe ich im Bereich Kommunikation unterrichtet.

KONTAKT

Copyright 2022 © All rights Reserved. Design by 4 Performer